Craniosacral Therapie

Craniosacral Therapie / Ganzheitliche Heilung

Craniosacral Therapie ist eine feine, intensive und präzise Körperarbeit, die sich auf der Basis der Osteopathie weiterentwickelt hat. Der Name setzt sich aus den Begriffen Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein) zusammen. Diese beiden Pole mit den Gehirn- und Rückenmarkshäuten bilden eine Einheit, in welcher die Gehirnflüssigkeit (Liquor) rhythmisch pulsiert. Stress (Krankheit, Unfall, Schock, Depression) kann diesen freien Fluss stark behindern und dabei die Entwicklung und Funktionsfähigkeit des ganzen Menschen stören.

Mit meinen Händen und meinem Bewusstsein trete ich in Beziehung mit den Strukturen des craniosacralen Systems und rege die Selbstheilungskräfte an. Dabei können strukturelle und emotionale Spannungen gelöst werden. Ich vertraue auf die innewohnende Kraft und Weisheit der Seele. Heilung ist die Hingabe in das tiefe Wissen des Seins.

In der Arbeit als Therapeutin darf ich tagtäglich meinen Erfahrungsschatz in der Begegnung mit Menschen erweitern und vertiefen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich unterstütze und begleite die Menschen mit Achtsamkeit und Wertschätzung. Auf meinem Lebensweg setze ich mich vertieft mit der Vielschichtigkeit des Lebens auseinander. Ich bin neugierig darauf und erfahre in jeder Begegnung den Schlüssel der Erkenntnis.

Die höchste und wirksamste Arznei ist die Liebe.